Amigurumi-Tierschutz

Tierschutz für Alle: gehäkelte Schlüsseltierchen für den Tierschutz

Ich bin Karin, 29 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und unseren Tieren in Mannheim. Tiere liebe ich schon von Anfang an, seit einigen Jahren interessiere und engagiere ich mich im Tierschutz und seit ca. einem Jahr ernähre ich mich hauptsächlich vegan. Zu meinen (teilweise ehemaligen) Haustieren zählen ein Hund, Meerschweinchen, Wellensittiche, Mäuse, Katzen und eine Kornnatter.

Nachdem ich fünf Jahre aktiv in einem Meerschweinchenschutzverein tätig war, wuchs in mir der Wunsch heran, ein eigenes Projekt zu starten, das für alle Tiere, für alle Menschen in allen Ländern stehen soll.

So entstand mein Blog „Tierschutz für Alle“. Auf diesem Blog gebe ich Anregungen, wie man aktiv, passiv oder ganz nebenbei zum Tierschutz beitragen kann. Außerdem informiere ich über Tierhaltung und über eine möglichst tier- und umweltfreundlicher Lebensweise. Es kann jeder mitmachen, unabhängig von zeitlichen, finanziellen oder räumlichen Möglichkeiten.

Tierschutz-AnhängerAußerdem dokumentiere ich auf dem Blog, wodurch ich Spenden gesammelt habe und an welche Tierschutzorganisationen diese ausbezahlt worden sind. Den größten Teil der Spenden habe ich bisher mit kleinen selbstgemachten Schlüsselanhängern in Tierform (z.B. Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen) bekommen, die ich in nahezu jeder freien Minute häkel.

Auch Sonderaufträge habe ich schon ausgeführt und so einige Meerschweinchen in der Wunschfarbe gehäkelt. Es kommt übrigens der komplette Spendenbetrag (ggfs. abzügl. 0,90€ Portokosten) dem Tierschutz zugute, da ich das Material und meine Arbeitszeit dazu spende.

Wer auch so einen kleinen Schlüsselwächter haben möchte, kann sich bei mir unter tierschutzfueralle@gmail.com melden oder auf meiner Facebook-Seite „Tierschutz für Alle“.

Ich bin jedem dankbar, der sich im Tierschutz engagiert und freue mich über jeden, der mein Projekt unterstützt.

Wer möchte hier sich und sein Tierschutzprojekt vorstellen?

Engagierst du dich auch für ein Tierschutzprojekt, welches du bekannter machen möchtest? Melde dich bei uns, damit wir Deinen Artikel über dich und dein Projekt und/oder ein Interview mit dir veröffentlichen können!

PetCloob freut sich auf eure Projekte!

Bilder (c) K. Jürissen

Ein Kommentar zu “Tierschutz für Alle: gehäkelte Schlüsseltierchen für den Tierschutz”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s